sFonds Aktienfonds- s Top AktienWelt

sFonds Aktienfonds- s Top AktienWelt

 

GUT SCHLECHT


nach 13 Monaten höchste Verluste aller meiner Kapitalanlagen

 

↓ INVESTIERE JETZT ↓
ANMELDEN

 

Obwohl mir von allen Seiten abgeraten wurde mir von meiner Hausbank einen Fondssparplan andrehen zu lassen, hab ich mich von meinem Bankberater dazu überreden lassen. Die Gebühren die bei der Hausbank nun einmal höher ausfallen als bei einer Direktbank, müssen ja erst auch einmal durch eine gute Performance wieder hereingeholt werden.

So bestätigte auch schon die erste Bilanz im Januar 2018 meinen Verdacht. Der Fondsparplan meiner Hausbank schneidet im Vergleich mit Abstand am schlechtesten ab.

Der Fonds meiner Hausbank

Es handelt sich dabei um einen internationalen Aktienfonds.

Gibt es das sDepot auch im Internet?

Ja, und hier kann man sich dazu anmelden: ANMELDEN

Struktur des Fonsvermögens

Ländergewichtung
52% USA
17% Großbritannien
8% Kanada, Schweiz, Frankreich
5% Niederlande
2% Australien

Branchengewichtung
45% Konsum
25% Gesundheitswesen
12% Versorger
10% Telekommunikation
8% Energie

Risiko und Ertragsprofil

Im Risiko und Ertragsprofil belegt der Fonds von einer Skala von 1 bis 7 die Bewertung 5.

 

↓ INVESTIERE JETZT ↓
ANMELDEN

Stand Juni 2018

Der sFonds Aktienfonds befindet sich nach 4 Monaten immer noch am letzten Platz der Investmentabelle, und hat das satte Minus sogar noch vergrößert. Momentan eine große Enttäuschung. Mal sehen wie es weitergeht. Zumindest bleibt es spannend.