Ginmon ETF

Ginmon ETF

 

GUT SCHLECHT
16% Rendite nach 3 Monaten
Risikostufe frei konfigurierbar


 

↓ INVESTIERE JETZT ↓
HIER ANMELDEN

Ich bin gerade auf einen interessanten ETF Anbieter gestoßen: GINMON.

Wer oder was ist Ginmon?

Ginmon ist ein Robo-Advisor im ETF Bereich. Dabei handelt es sich um eine automatisierte Finanzberatung. In diesem Fall um ein automatisch verwaltetes ETF Depot. Das Unternehmen wirbt mit langfristig hohen Renditen – losgelöst von der Zinspolitik, einer nobelpreisgekrönten Strategie (entwickelt von einem Nobelpreisträger aus dem Jahr 2013) – frei von Emotionen,  und mit der modernsten Portfolio Technologie.

Das GINMON Depot. Jetzt hier eröffnen!

Was machen die Gebühren aus?

0,39% Grundgebühr der Anlagesumme pro Jahr.

1/10 Erfolgsbeteiligung der erzielten Gewinne – nur bei Höchstständen. Ginmon setzt sich mit dem Kunden in dasselbe Boot und erwirtschaften nur Gewinne, wenn Kunden ebenfalls Gewinne erzielen. So werden Depots in schwachen Marktphasen nicht unnötig belastet.

Wie werde ich Ginmon Anleger?

Das GINMON Depot. Jetzt hier eröffnen!

Beim Klick auf den Link öffnet sich dieses Fenster

Ginmon Kunde werden

Rechts oben der braune Button -> Kunde werden klicken.

Ginmon Anlageziel

Ginmon fragt nach meinem Anlageziel. Eigener Vermögensaufbau oder Altersvorsorge. Ich entscheide mich für den eigenen Vermögensaufbau.

Ginmon Anlageziel

Achtung! Bevor es weitergeht muss zusätzlich zum Anlageziel auch der WEITER Button rechts unten geklickt werden. Hab ich zuerst übersehen und mich gewundert warum ich nicht auf die nächste Seite gekommen bin. 🙂

Ginmon Geldanlage

Die nächste Frage. Was ist mir bei der Geldanlage am wichtigsten?

  • Maximierung von Gewinnen
  • Vermögensaufbau
  • Ständiger Werterhalt

Ich gehe volles Risiko und entscheide mich für die Maximierung von Gewinnen.

Ginmon Wertminderung

Welche kurzfristige Wertminderung würde ich hinnehmen ohne Anteile verkaufen zu wollen? Ich denke bei fallenden Märkten würde ich mehr einzahlen. Hab ich nach dem Platzen der Dotcom Blase im Herbst 2000 schon einmal gemacht, und das hat sich voll ausgezahlt.

Ginmon Anlagedauer

Wie lange ich mein Geld anlegen möchte? Ich denke mal bis zu 10 Jahren sind angemessen.

Die Fragen hören nicht auf.

Nächste Frage: Wie schätzen Sie Ihre Erfahrungen/Kenntnisse in folgenden Anlageformen ein?

Die weiteren Fragen kommentiere ich jetzt nicht.

Welche Finanzdienstleistungen haben Sie bereits in Anspruch genommen?

Wie hoch ist Ihr monatliches Nettoeinkommen?

Was bleibt am Monatsende übrig?

Wieviel Ersparnisse besitze ich?

Ergebnis der Anlyse

Ich werde als „Typ 7“ eingestuft.

Eine ausgewogene Anlagestrategie scheint Ihre Präferenzen am besten abzubilden. Auf der nächsten Seite erfahren Sie, aus welchen Anlagebausteinen sich die Ihnen empfohlene Anlagestrategie zusammensetzt und Sie können mit der Planung Ihrer Geldanlage starten.

Ginmon Geldanlage Planen

Jetzt wird es spannend. Jetzt geht es zum Planen der Geldanlage.

Ginmon Geldanlage planen

Nach meiner eMail Adresse wird gefragt. Damit soll mir eine kostenlose Anlagestrategie empfohlen werden.

Ginmon Geldanlage planen

Die erwartete Entwicklung … 5,7% Rendite im Jahr.

Die Minimumanlage ist 1.000 Euro. Die minimale Sparrate beträgt 50 Euro. Ohne monatliche Sparrate beträgt die Minimumanlage 5.000 Euro.

Persönliche Daten eingeben

Danach geht es schon zur Kontoerstellung. Die eMail Adresse wird noch einmal abgefragt, sowie ein Passwort muss erstellt werden. Auf der nächsten Seite geht es dann um die persönlichen Angaben wie Name, Geburtsort, Land, Staatsangehörigkeit, Familienstand, usw …

Danach geht es schon um die Kontoverbindung. Steuernummer musste ich auch eingeben. Bestätigen. Und dann …

Ginmon Herzlich willkommen

… bin ich auch schon drin.

↓ INVESTIERE JETZT ↓
HIER ANMELDEN

 

Herzlich Willkommen bei Ginmon

Die nächste Schritte. Ich muss meine Identität identifizieren. Personalausweises oder Reisepass wird benötigt.

Nach der Legitimierung wird das Konto innerhalb von 3-5 Bankarbeitstagen eröffnet. Dann werde ich das mal machen und dann weiter berichten wie es weitergeht …

4 Tage später …

Postident Verfahren für Österreicher

Das Postident Verfahren der deutschen Post konnte ich erst im 3. Versuch abschliessen.

1. Versuch: die österreichische Post konnte den Ausdruck für das Postident Verfahren nicht bearbeiten. Die einzige Möglichkeit ist das Postident Verfahren mit Videochat.

2. Versuch:  Postident Verfahren mit Videochat gestern Abend: Lichtverhältnisse zu schlecht. Reisepass spiegelt zu stark im künstlichen Licht.

3. Versuch: Postident Verfahren bei Tageslicht im Sonnenschein. Zuerst im Auto: schlug fehl. Erst in freier Natur im Schatten konnte die Dame im Videochat meinen Pass fotografieren.

So läuft das Postident Verfahren im Videochat ab

  • Postident App der deutschen Post am Mobiltelefon installieren
  • Link in der eMail der deutschen Post klicken (wenn keine eMail im Postfach liegt, bitte anfordern)
  • Vorgangsnummer notieren (steht in der eMail)
  • Vorgangsnummer in die App eingeben
  • Reisepass bereithalten
  • Anrufen, Mikro und Kamera aktivieren
  • Wartezeit während eines Wochentages: 2 Minuten
  • Nach zwei Minuten wird man von einer Dame im Videochat begrüsst
  • Sie möchte das Gesicht sehen, Reisepass und fragt dann einige persönliche Daten ab
  • Bilder vom Reisepass werden gemacht
  • Vom Gesicht
  • Gesicht + Reisepass
  • Und Bilder vom Reisepass mit beiden Daumen
  • Am Ende geht man alle Daten dann noch einmal durch und kontrolliert ob alles korrekt ist
  • Gesamte Dauer des Videochats: etwa 5 Minuten

Mein Ginmon Konto sollte nun also in 3 – 5 Tagen eröffnet werden.

4 Werktage später

4 Werktage später kam dann auch die Bestätigung auf dem Postweg in Form von 2 verschiedenen Briefumschlägen. Im ersten Brief wurde meine Zugangsnummer bekannt gegeben.

Ginmon Zugangsnummer

Der Brief von DAB BNP Paribas mit der Zugangsnummer.

Und im zweiten Briefumschlag fand ich die Zugangsdaten vor: Telefon PIN, Identifier, und SuperPIN. Alle Informationen zu meiner Kontoeröffnung mit Bankleitzahl, BIC der DAP PNB Paribas, Namen des bellvollmächtigten Finanzberaters, in diesem Fall die Ginmon Vermögensverwaltung GmbH. Dazu DAB Depotnummer und DAB Verrechnungskonto mit Kontonummer und IBAN.

Ginmon Brief

Der Brief mit den Zugangdaten.

Ginmon CD Basisinformation Wertpapiere und weiter Kapitalanlagen

Und die CD mit den Basisinformationen über Wertpapiere und weitere Kapitalanlagen.

Wie geht es jetzt weiter?

Es werden ab jetzt monatlich 100 Euro abgebucht. In etwa 2 Monaten sollte Ginmon dann zum ersten Mal im Investment Ranking auftauchen.

Ginmon Kundenkonto

So sah das Kundenkonto zum ersten Mal nach Erhalt der Bestätigung aus. Stand: 6. März 2018. 1.000 Euro Basianlage und dann 100 Euro monatlich.

 

↓ INVESTIERE JETZT ↓
HIER ANMELDEN

Stand nach 3 Monaten – Juni 2018

Bereits nach 3 Monaten hat Ginmon alle anderen aktuellen Investmentfonds klar hinter sich gelassen. Der Ginmon Robo Advisor liegt auf Platz 2, dicht hinter Fidelity Funds, die aber aktuell keine Rolle spielen und von mir bereits verkauft wurden. Derzeit ist Ginmon eindeutig meine lukrativste Investition. Lässt auch einen klassischen ETF bei Flatex klar hinter sich. Das hätte ich mir nicht erwartet. Also derzeit ganz klare Empfehlung für den Ginmon Robo Advisor. Meine Erwartungen wurden übertroffen!